Bäume auf Straße
Alarmierungszeit: 27.07.2013 - 17:00 Uhr
Einsatzende: 27.07.2013 - 17:45 Uhr
Einsatzart: TH
 
Während ein großer Teil der Region Hannover von dem Unwetter am späten Nachmittag des 27.07.2013 heimgesucht wurde, kam das Stadtgebiet Pattensen glimpflich davon. Lediglich die Ortsfeuerwehr Koldingen musste gegen 17:05 h ausrücken um einige kleinere Bäume und dicke Äste von der Straße Koldingen/Reden, der K 224, zu räumen. Nach einigen Schnitten mit der Kettensäge räumte ein Feuerwehrkamerad mit seinem Trecker die Fahrbahn frei. Einige kleinere Äste wurden in Handarbeit zur Seite geräumt. Während der Aufräumarbeiten wurde die K 224 kurzzeitig voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Gegen 17:40 h waren die Arbeiten beendet.
 

Im Einsatz waren

Ortsfeuerwehr Koldingen mit9 Kameraden und 2 Fahrzeugen

Stadtbrandmeister und stv. Stadtbrandmeister Pattensen
 

gez. Henning Brüggemann, HBM


Zurück