Schwerer Verkehrsunfall
Alarmierungszeit: 05.05.2008 - 14:18 Uhr
Einsatzende: 05.05.2008 - 15:50 Uhr
Einsatzart: TH
 
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am 05.05.2008 um ca. 14:18 h auf der K 224 (Landstraße Reden Richtung Koldingen). Eine 66 jährige PKW-Fahrerin war in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Zunächst war davon ausgegangen worden, dass die Fahrerin eingeklemmt sei. Ersthelfer konnten die Frau jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreien.
Die durch den Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 4 durchgeführten Reanimierungsmaßnahmen blieben erfolglos, sodass die Verletzte noch an der Unfallstelle verstarb. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist nicht auszuschließen, dass die PKW-Führerin nicht angeschnallt war. Der PKW VW Golf besaß keine Airbags.

Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Unfallstelle.

Im Einsatz:
Feuerwehr Koldingen mit 1 Fahrzeugen und 8 Kameraden
Feuerwehr Reden mit 2 Fahrzeugen und 8 Kameraden
Feuerwehr Pattensen mit 3 Fahrzeugen und 16 Kameraden
Stadtbrandmeister und Stellvertreter
Rettungsdienst mit RTH Christoph 4, 1 RTW, 5 Kameraden
Polizei und Verkehrsunfalldienst


Weiteres Links: Nachrichtendienst NonstopNews




Zurück