PKW-Brand
Alarmierungszeit: 31.07.2012 - 19:00 Uhr
Einsatzende: 31.07.2012 - 19:15 Uhr
Einsatzart: F
 
Die Ortsfeuerwehren Koldingen und Reden rückten am 31.07.2012 gegen 19:00 h zu einem vermeintlichen PKW Brand aus. Bei einem Opel Omega waren kurz vor der Leinebrücke in Fahrtrichtung Koldingen offensichtlich nach einem technischen Defekt Betriebsstoffe ausgetreten, sodass es zu einer starken Dampfentwicklung kam. Nachfolgende PKW-Fahrer vermuteten einen Motorbrand und alarmierten die Feuerwehr. Ein Feuer war nicht entstanden und so konnten die Wehren, nachdem sie ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut hatten, gegen 19:20 h den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren:

FF Koldingen und Reden mit 3 Fahrzeugen und 20 Kameraden

Bild: die Feuerwehren sichern das Schadfahrzeug ab und bringen Bindemittel aus.

gez. Henning Brüggemann, OBM


Bild: Mit freundlicher Genehmigung von Greta Brüggemann


Zurück