Wir planen tolle Spiele für die Feuerwehrfeste in Koldingen (30.05.) und Reden (04.07.) komm vorbei!! Wir freuen uns auf DICH!!!!!


Wasser marsch!!

 

Gestern Abend beim Dienst hieß es wieder Wasser marsch! Mal ganz in life! Das Üben für die Wettkämpfe haben wir abgeschlossen und beim Wettkampf in Pattensen am 06. Juni erzielten wir den 3. Platz.

Gestern simulierten wir einen Brand an der Masch. Wir gingen mit zwei "C-Rohren" und einem Sonderrohr (Schaumrohr) vor. Wir nutzten die Gerätschaften der Redenerfeuerwehr um auch dieses Fahrzeug besser kennen zu lernen. Nachdem jeder am löschen des Brandes beteiligt war packten wir wieder ein und fuhren zurück zur Feuerwehr.


NEWS

Im Januar stand vor allem der Spaß im Vordergrund, beim ersten Dienst in diesem Jahr fuhren wir nach Hildesheim und besuchten das Wasserparadies. Die Meisten von uns kannten das Bad noch nicht und so war die Zeit im Bad auch wieder viel zu schnell vorbei.

Am 23. Januar wurde es theoretischer, auf dem Dienstplan war der Unterricht Kartenkunde angesetzt, Was gibt es für Karten? Welche Karten nutzt die Feuerwehr? Was sind Waldbrandkarten und wie lese ich Koordinaten? Am Ende des Abends waren all diese Fragen geklärt.

Der letzte Dienst war ein kleiner Wettbewerb, unser alljährliches Dart- und Krökelturnier.

Greta Brüggemann

Stellv. Jugendfeuerwehrwartin


Hallo, wir sind die Jugendfeuerwehr Koldingen-Reden.
Zurzeit bestehen wir aus 12 Jugendlichen und vier Betreuern. Sieben von uns wohnen in Koldingen, vier in Reden und einer in Pattensen. Wenn Du auch Lust auf Jugendfeuerwehr hast, komm einfach mal an einem Freitagabend ab 17:30 im Gerätehaus Koldingen vorbei.
Dort treffen wir uns jede Woche und freuen uns über jedes weitere Mitglied. Jeder kann gerne bei uns mitmachen. Neue Mitglieder übernehmen wir auch gerne ab dem zehnten Lebensjahr aus unserer Kinderfeuerwehr.
Also wenn du Lust hast komm einfach mal vorbei, den Dienstplan kannst Du oben ja auch nochmal sehen.